0221 / 308 91820

Mo-Fr 7-20 Uhr und Sa 8-16 Uhr
Über uns
Schnelle Hilfe im Schadensfall

Beratungsservice


Rufen Sie uns an. Wir kümmern uns gerne
um ihre Anliegen.

0221 / 308 91820

Montag - Freitag 7 - 20 Uhr
Samstag 8 - 16 Uhr









Online-Service


Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unser Online-Formular.





Anschrift


Schreiben Sie uns.

REWE


Berlin-Kölnische-Allee 2-4
50969 Köln

Haus- und Wohnungsschutzbrief

Gothaer Haus- und Wohnungsschutzbrief

Schnelle Hilfe statt großer Sorge

Sie fühlen sich wohl in den eigenen vier Wänden, weil es bei der Familie einfach am schönsten ist. Aber was ist, wenn Sie plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist oder Sie sich aus Versehen ausgesperrt haben? Vertreiben Sie Ihre Sorgen mit schneller Hilfe durch unseren Haus- und Wohnungsschutzbrief.

  • Kostenerstattung bei zahlreichen Notfällen
  • Versicherungsschutz für die ganze Familie
  • Schnelle Hilfe rund um die Uhr

Ihre Leistungen des Gothaer Haus- und Wohnungsschutzbriefs

Leistungsüberblick Haus- und Wohnungsschutzbrief
Schlüsseldienst

Schlüsseldienst


Im Notfall bei Schlüsselverlust, versehentlichem Aussperren oder Schlüsselbruch. Enthalten sind auch die Kosten für ein provisorisches Schloss, wenn das Wohnungsschloss beim Türöffnen funktionsunfähig werden sollte.

Bis 500 €
Telefonische Rechtsberatung im privaten Lebensbereich

Telefonische Rechtsberatung (JurLine)


Über unsere Rechtsexperten erhalten Sie per Telefon eine erste Einschätzung, wie die Rechtslage aussieht. Der Bereich Verkehr ist von der Leistung ausgeschlossen.

Rohrreinigungs-Service

Rohrreinigungs-Service


Bei starker Verstopfung z. B. des Toilettenabflusses beauftragen wir im Notfall einen Sanitär-Installateurbetrieb und übernehmen die Kosten für die Behebung der Rohrverstopfung.

Bis 500 €
Sanitär-Installateur-Service

Sanitär-Installateur-Service


Unser Installateur repariert im Notfall z. B. Ihre defekte WC-Drückerarmatur, damit das Wasser nicht ständig durchläuft. Der Ersatz z. B. einer defekten Armatur ist mitversichert – der Austausch defekter Dichtungen oder verkalkter Teile jedoch nicht.

Bis 500 €
Elektro-Installateur-Service

Elektro-Installateur-Service


Bei defekter Elektro-Installation organisieren wir im Notfall einen Experten und übernehmen die Kosten für die Behebung. Gilt nicht für Defekte an Ihren Elektrogeräten, sondern ausschließlich für Defekte an der Elektro-Installation in Ihrer Wohnung.

Bis 500 €
Heizungs-Installateur-Service

Heizungs-Installateur-Service


Z.B. bei defektem Thermostatventil oder verstopftem Heizkörper beauftragen wir im Notfall einen Installateur und übernehmen die Kosten. Keine Erstattung bei Schäden durch Korrosion oder Frost.

Bis 500 €
Notheizung

Notheizung


Z. B. bei längerem Heizungsausfall wegen fehlender Ersatzteile stellen wir elektrische Leih-Heizgeräte zur Verfügung und übernehmen die Kosten. Inkl. der Energiekosten für die Leihgeräte.

Bis 500 €
Bekämpfung von Schädlingen

Bekämpfung von Schädlingen


In Ihrer Wohnung haben sich Schädlinge breit gemacht und ein Kammerjäger muss helfen. Als Schädlinge gelten:

  • Schaben (z. B. Kakerlaken)
  • Ratten
  • Mäuse
  • Motten
  • Ameisen
  • Silberfischchen
Bis 500 €
Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern

Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern


Fachgerechte Entfernung und Übernahme der Kosten. Das Nest muss sich eindeutig Ihrem Haus bzw. Ihrer Wohnung zuordnen lassen. Keine Entfernung bei Artenschutz.

Bis 500 €
Unterbringung von Tieren

Unterbringung von Tieren im Notfall


Z. B. bei Unfall oder Krankenhauseinweisung kümmern wir uns im Notfall um die Unterbringung Ihres Haustiers in einer Tierpension oder einem Tierheim und übernehmen die Kosten. Gilt für Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen und Ziervögel.

Bis 500 €
Kinderbetreuung

Kinderbetreuung im Notfall


Z. B. bei Unfall oder Krankenhauseinweisung kümmern wir uns im Notfall um die Betreuung Ihrer Kinder (unter 16 Jahren) bis eine Ersatzperson zur Verfügung steht (maximal für 48 Stunden). Die Betreuung erfolgt nach Möglichkeit in Ihrem Haus bzw. in Ihrer Wohnung.

Organisation einer Ersatzwohnung im Notfall

Organisation einer Ersatzwohnung im Notfall


Z.B. bei Feuer- oder Wasserschaden. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir nicht.

Dokumenten- und Datendepot

Dokumenten- und Datendepot


Um Aktualität zu gewährleisten, gilt eine Aufbewahrungsfrist von zwei Jahren. Selbstverständlich verpflichten wir uns, den Inhalt Ihrer Dokumente vertraulich zu behandeln und alle Kopien mit Vertragsende zu löschen.

Im Fall der Fälle: Wie wir Ihnen im Notfall helfen

Der Notfall:

Martina Vogel (32) bringt Wäsche in den Waschkeller. Sie zieht die Haustüre zu und stellt dann fest, dass sie in der Eile keinen Schlüssel eingesteckt hat. Zugleich liegt ihr drei Monate altes Baby allein in der Wohnung.

Bild: Ausgesperrt! Der Schlüssel steckt im Haustürschloss.

Unsere Hilfe:

Frau Vogel hat die Gothaer Notrufnummer in ihrem Handy gespeichert und informiert sofort unseren Notdienst. Wir beauftragen umgehend einen Schlüsseldienst, der nur wenig später vor Ort eintrifft und die Tür öffnet. Beruhigt schließt Frau Vogel ihr Kind in die Arme. Die Gothaer übernimmt die Kosten.

Der Notfall:

Heiligabend. Familie Wieland freut sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest. Doch dann die Bescherung: Gegen 17.30 Uhr bemerkt Vater Siegfried Wieland (42), dass der Badewannenabfluss verstopft ist, und trotz aller Bemühungen fließt das Wasser nicht mehr ab.

Bild: Rohrverstopfung. Bei verstopftem Abfluss hilft die Gothaer.

Unsere Hilfe:

Siegfried Wieland benachrichtigt unseren Notdienst. Trotz Heiligabend trifft nur wenig später ein Rohrreinigungs-Fachunternehmen bei den Wielands ein. Die Reparatur dauert eine knappe Stunde, da eine Steigleitung betroffen ist. Anschließend freut sich Familie Wieland, doch noch ganz entspannt Weihnachten feiern zu können. Die Kosten werden von der Gothaer übernommen.

Der Notfall:

Jonas (29) und Marie Weber (27) kehren gut gelaunt aus dem Südfrankreich-Urlaub in ihr Haus zurück. Frau Weber öffnet die Tür zur Terrasse. Dabei entdeckt sie ein Wespennest im Rolladenkasten.

Bild: Wespennest - die Gothaer kümmert sich um die fachmännische Entfernung.

Unsere Hilfe:

Die Webers kontaktieren umgehend den Notdienst der Gothaer. Noch am gleichen Tag sorgt ein Spezialunternehmen für die fachmännische Entfernung des Wespennests, so dass Jonas und Marie Weber ihre Terrasse schon am gleichen Abend wieder nutzen können. Für die Kosten kommt die Gothaer auf.

Was Sie noch wissen sollten

Unterstützung, wenn es darauf ankommt


Sie haben sich ausgesperrt oder brauchen einen verlässlichen Handwerker für die Renovierung? Wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert weiter und vermitteln Ihnen Handwerker- oder Dienstleistungs-Services. Unser gebührenfreies Service-Telefon erreichen Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Wählen Sie im Fall der Fälle diese Nummer, und wir erledigen den Rest:


030 5508-81508


Unser Tipp: Speichern Sie diese Nummer direkt in Ihrem Handy, und hinterlegen Sie diese auch bei Nachbarn und Freunden oder draußen unter Ihrer Fußmatte.

Versicherungsbedingungen Haus- und Wohnungsschutzbrief